Presse

Bild und Text für die Verwendung in Promo und Programm

Im Folgenden finden Sie Pressetexte in unterschiedlichen Längen, sowie Bilder für Berichterstattung, Flyer, Programm etc. Bilder bitte immer nur mit Angabe des Fotografen verwenden.

Pressetext

Kurz

Comedian Gregor Stäheli steht seit 2009 auf Poetry-Slam-, Kabarett- und Comedy-Bühnen im gesamten deutsch­sprachigen Raum. Er entdeckt als genauer Beobachter die lustigen, absurden, aufreibenden aber auch ruhigen Seiten des Lebens und verpackt das Beste daraus pointensicher in seine Texte, Auftritte und Videos – oft persönlich, meist selbstironisch, stets wortgewandt.

Lang

Der gebürtige Basler Comedian Gregor Stäheli steht seit 2009 auf auf Poetry-Slam-Bühnen im gesamten deutsch­sprachigen Raum. Mit über 300 Auftritten und zahlreichen Finalteilnahmen an Schweizermeisterschaften und der Teilnahme am Finale der Deutschsprachigen Meisterschaft (DE/CH/AT) im Hallenstadion Zürich 2018 gehört er zu den aktivsten und erfolgreichsten Vertretern dieser Szene. Seit Jahren moderiert und organisiert er den ältesten Open-List-Slam in Zürich. Der mittlerweile in der Eldorado Bar stationierte Slam hat schon manche Comedy- und Slamgrösse hervorgebracht.

Nach vielen Jahren Slam-Erfahrung entschied er sich, zu neuen Ufern aufzubrechen. Er weitete sein Comedy-Schaffen auf die Kabarett- die Stand-up-Szene aus. Als Finalist vom Oltner Kabarettcasting 2018 und der Nominierung für den Swiss Comedy Award (Kategorie «Talent») im selben Jahr ist ihm dies gelungen.

Neben der Bühnentätigkeit gibt Gregor Stäheli auf seinen Social-Media-Kanälen regelmässig mittels Satire- und Sketch-Videos seinen Senf zum aktuellen Weltgeschehen und den Absurditäten des Alltags.

Er entdeckt als genauer Beobachter die lustigen, kuriosen, aufreibenden aber auch ruhigen Seiten des Lebens und verpackt das Beste daraus pointensicher in seine Texte, Auftritte und Videos – oft persönlich, meist selbstironisch, stets wortgewandt.

Bilder

Die folgenden Bilder stehen für Berichte und Promotion zur freien Verfügung. Die zu nennenden Fotografen stehen im Dateinamen. Alle Bilder in Hochauflösung sind in dieser ZIP-Datei: